09.09.2013

vino e pane...

... oder wenn die familie vergani ruft, dann kommen sie alle!

vor fast einem jahr berichtete ich bereits einmal über dieses familienunternehmen, das mir aufgrund diverser events aufgefallen war.
wie das leben so spielt, lernten wir einen der vergani söhne in diesem sommer persönlich kennen und so war es uns eine freude, vergangenen freitag beim 121. jubiläum von vini vergani mit dabei zu sein.




gefeiert wurde mit reichlich wein, freunden der familie, italienischer musik und brot und käse. das festival glich eigentlich mehr einem sommerlichen quartierfest und bot uns die möglichkeit mit einem glas wein in der hand in der tollen enoteca zu stöbern und direkt 12 flaschen einpacken zu lassen. den amarone vigna jago aus der serie l'anima di vergani haben wir bereits geöffnet und gianni vergani hat nicht zu viel verprochen, als er uns sagte: "der ist science-fiction!" - ist er. definitiv.




















und heute worte von johann wolfgang von goethe:

"das leben ist viel zu kurz, um schlechten wein zu trinken."

herzlich re

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen